Zum Inhalt springen

Der KunstRaum Dorissa Lem und sein Konzept

In dieser von vielfachen Krisen erschütterten Zeit des Umbruchs sind Kunst und Kultur eine wesentliche Quelle für die innere Balance der Seele. Das Schöpferische baut mit an der Grundlage für eine lebenswerte Zukunft. Als Künstlerin leiste ich dazu einen Beitrag.

Schönheit wird die Welt retten.

Dostojewski, Der Idiot

Der KunstRaum Dorissa Lem wurde von mir 1996 in Köln-Müngersdorf gegründet als Plattform zur Präsentation meiner eigenen Kunst sowie als Forum für interdisziplinäre Projekte. Bildende Kunst geht in Resonanz mit Literatur und Musik verschiedener Genres.

Seit 2015 im Herzen von Ehrenfeld angesiedelt, finden hier inzwischen auch interaktive Sessions statt. Mit wechselnden Ausstellungen, Lesungen und Konzerten ist dieser KunstRaum ein inspirierender Ort, der die lokale Kunstszene bereichert.

Mehr zum KunstRaum Dorissa Lem

1996 Gründung »KunstRaum Dorissa Lem«
regelmäßige Interdisziplinäre Ausstellungsprojekte mit Konzerten und Lesungen.

Teilnehmende Künstler*innen Musik
Ingeborg Danz (Alt), Irene Kurka (Sopran), Peter Stein (Violine), Duo Jacobs/Kalisvaart (Flöte, Klassische Gitarre) Michael Faust, (Flöte), Camilla Hoitenga (Flöte), Markus Stockhausen (Trompete), Jazz-Trio Three Fall, Duo Kontrasax, Jonas Gerigk (Kontrabass), u.v.a.

Literatur
Bettina Hesse, Johanna Hansen, Doris Konradi, Marie T. Martin, Sophie Reiher. Stimm-Performances und Rezitationen von Ralf Peters.